Die Doodlenestmannschaft von Fanny & Seppi 2021


Franzi

 

Ja ich bin die Franzi und trage rot, also als erstes möchte ich mich mal beschweren... Meine Mama hat verschlafen und nicht mitbekommen, dass ich aus ihr rausgeschlüpft bin!! Hallo?!? Gehts noch! Also ich finde das sehr unhöflich. Susi hat mich aber dann netterweise ausgepackt und zusammen mit Fanny in die Wurfkiste verfrachtet. Puhhh, so ein Glück! 

 

Na ja, und seitdem tu ich alles, dass man mich ja nicht mehr übersieht. Ich bin immer zur Stelle, meine Rute trag ich am aller höchsten von allen und die Susi sagt, ich bin eine Krawallmaus. Und auch, dass ich bin wie meine große Schwester die Leni - nix da, ich bin einzigartig ich bin die Franzi, jawoll!  Ich bin schon mutig... also meistens, aber manchmal lauf ich auch einfach drauf los und dann hab ich keine Ahnung, wie ich da wieder gelandet bin. Die Oma Frieda hat mir auch schon ein paar mal das Gas eingestellt, die Susi sagt zu Recht! Pah, die soll sich mal nicht so haben, ich weiß die tut mir nix! Und dann bin ich danach einfach noch süßer als ich eh schon bin und dann basts wieder.


Flori

ich bin der Flori und habe das hellblaue Halsband bekommen. Die Susi sagt, ich bin ein ganz ein zarter und ein ganz ein lieber... also versuch ich grade alles, dass ich das widerlegen kann. Gelingt mir manchmal ganz gut, aber meistens hauts nicht hin. Von Klein und Zart kann aber mittlerweile nicht mehr die Rede sein. Ich bin quasi quadratisch - sagts. Na ja, mir is es egal, auf jeden Fall hab ich immer Spaß. Ich hüpfe und springe und mach auch gerne mal Zeug für mich alleine. Heulen tu ich auch ganz gerne, wie mein Onkel Gimli, und wir haben sogar die gleiche Halsbandfarbe... 

 

Aber am allerliebsten mag ich die Caro uuuund den Bubu, also den Paul und ich geb echt alles, dass die weich wird! die verteilt die besten Bussis der Welt :-)  Und schmusen mag ich auch echt gerne. Bin keine Lusche, aber schon a kleines Sensibelchen... Die Susi sagt immer, Flori, du weißt echt Bescheid und sie is ganz gespannt, was ich noch alles so auspacke. Bin aber schon auch ein gemütlicher junger Mann, und Schmarn hab ich bisher auch noch  nicht angestellt...


Maxl

Maxl Lockenkopf, der mit dem dunkelblauen Halsband, das bin ich! Ich kam quasi zeitgleich mit meinem Bruder Moritz auf die Welt, aber das is echt das einzige, was wir beide gemeinsam haben... Ich bin ein Brummer und den anderen immer n paar hundert Gramm voraus. Tja, meine Locken brauchen halt besonders viel Fleisch.

 

Ich bin aber ein ganz ein netter und ein gaaaaaanz ein verschmuster. Also am Arm kuscheln, des is meine Welt. Ich bin auch nicht bei den Streithansln dabei, wenn die mir blöd kommen, dann geh ich halt. Aber wenn ich mal genau überlege, richtig blöd kommt mir eigentlich gar keiner.... Ich bin auch gerne mal für mich alleine und chill draussen unter der Treppe im Lieblingsbett von meiner Oma Frieda. Manchmal darf ich mich sogar zu ihr reinlegen, aber nur, wenn ich nicht aufdringlich bin. Das mit dem, das Hundeklo ist jetz draußen, hab ich super schnell kapiert. Ich heule wie am Spieß und dann kommt das Personal und geleitet mich nach draußen. So muss das sein! 


Moritz

Servus, ich bin der mit dem gelben Halsband. Und die Susi sagt immer ich bin soooooo hübsch mit meinem kleinen weißen Fleck auf der Brust. Ja das bin ich auch. Ich bin eigentlich auch immer gut gelaunt, und ein großer Entdecker. Nicht ganz so arg wie mein Bruder Rudi, aber der übertreibts auch manchmal. Ich schwimm so in der Masse mit, fall nicht wirklich auf und genau so bin ich auch.... Ich nehms so wies kommt. Was die Susi allerdings auf die Palme bringt, ich piesel egal wo und ich welcher Lebenslage immer genau da hin, wo ich grad steh... Nein, stimmt nicht, ich geh anstandshalber zumindest 2 Schritte vom Napf weg, während die anderen fressen... Finde ich sehr höflich. Die hat mich schon 100 mal rausgetragen und mich beim pipi machen unterbrochen... nicht mit mir, ich geh einfach wieder rein und piesel genau da weiter wo sie mich unterbrochen hat. Alte, es hat -4Grad draußen, da gefriert ja der Strahl unterm laufen lassen.... Wenn ich allerdings kaken muss, dann schrei ich! Da muss die sofort Gas geben und mich rausbringen. 

 

Ich bin auch ein kleiner Kletterkünstler... komm über den Zaun und auch unter dem Zaun durch! Wie, das verrate ich nicht. Soll sie selber rausfinden. Bin gerne mit meinem Bruder Rudi mal alleine, also alleine zu zweit unterwegs... da vergessen wir die Welt und machen lalalalaaaaa....


Mitzi

Ich bin die mit dem Pinken Halsband. Und eine ganz liebe. Die Susi sagt, ich bin wie meine große Schwester, die Sissi.... Und dass ich aussehe wie ein Püppi. und eben sooooo hübsch bin und ein ganz ein tolles Mädchen, das hör ich gerne. Streit hat ich noch nie, und wenn meine Schwestern sich mal wieder ankeiffen, bin ich nie dabei. Ich beschäftige mich auch echt gerne mal mit mir alleine oder mit meiner Mama. Die spielt echt oft mit mir. Ich höre auch schon super gut auf meinen Namen und die Susi strahlt immer, wenn ich dann angehoppelt komm... Ich freu mich halt einfach so.

 

Schmusen tu ich auch gerne, und buddeln... ich liiiiieeeebe es, irgendwo rum zu graben. Pappe zu fressen oder einfach nur über die Wiese draußen zu sausen! Aber chillen mag ich auch. Ich bin definitiv keine Rampensau, nicht so wie viele meiner Brüder und Schwestern. Ein ganz ein liebes Seelchen sagt die Susi- und da hat sie recht!


Rudi

Ich bin der Ruuuuuddddiiiii und hab das hellgrüne Halsband. Man nennt mich auch Rudi der Entdecker. Ich bin immer der Erste. Als Erster aus der Wurfbox raus, als Erster das Wohnzimmer erkundet, als erster in die Küche gekakt - ok, bisher auch als Einziger. uuuund als erster aus dem Gartengefängnis ausgebrochen. Das bin ich! Ich bin einfach neugierig. Und mache was mir gefällt. Bissl ein Krawallo bin ich auch, sagt die Susi - halte ich allerdings für ein Gerücht! Ich hab halt meine Meinung und die sezt ich durch. Bin ein Sturkopf, aber ich kann dafür auch echt was aushalten! Ich war einer der wenigen, die bei den Spritzen nicht geschrien haben, als wir so Durchfall hatten. Ich fands nicht gut, aber hey, ein Rudi is hart im Nehmen. 

 

Susi sagt immer, "Rudi, du bist echt einzigartig - für dich gibts keine Beschreibung. Außer, dass du ein neugieriger Schwanz bist!" Des sagt die. Ich hab halt Hunger aufs Leben!!! Ui, beinahe hätt ichs vergessen, vor ein paar Tagen gabs einen Tag, da hattens alle auf mich abgesehen. Erst macht mich die Fannymami zur Schnecke - pah, war mir total wurscht - dann kam der Seppi Papi auch noch dazu - dachte die, wenn die mich zu Zweit in der Mangel haben, bringts mehr - ich hab mich schlapp gelacht, ok, war kurz beeindruckt, aber dann nimmer. Und als ich dachte, ich hab gewonnen, wurde ich so übermütig, dass ich auf der Oma Frieda rumgeklettert bin - Anlauuuuuuuuf und Boddy Check - äh, das war ein Fehler, das weiß ich jetz.... da hats gscheppert, geh leck! Ich bin so erschrocken, dass ich gleich gebieselt hab und geschrien wie am Spieß. Dann kam mei Papa und hat nochmal einen drauf gelegt - war ich bedient! Vollgas. Hat einen ganzen Tag hergehalten... Heute is alles wie immer! War übrigens unterm Auto - bin nicht vorgekommen - hihihihihi. Die Susi hat gsagt, dann hast mich gern und is rein... war mir dann doch a bissl zu kalt... und dann musste ich weiiiiiiinen, weil die einfach die Tür zu gmacht hat und mich hat draußen warten lassen! Frechheit! Bodenlose Frechheit!!!


Wastl

Ich bin der Lockenwastl und hab die Farbe Orange. Ich bin ja echt ein Frauenversteher, magst schmusn? Komm ich schmusn... Magst dei Ruh, dann lass ich dir dein Ruh... also ich bin scho echt a Netter! Und hübsch natürlich auch. Manchmal bin ich auch frech, aber nur manchmal... ich bin kein Rambo oder so, da gibts ganz andere Kandidaten. Die Susi sagt, ich fall ned so auf, ich bin halt immer irgendwie dabei... Muss ich wohl noch a bissl dran arbeiten. Ich bin halt einfach ganz normal und so - derf doch auch a mal sein. Aber die Menschenmädels sind immer alle ganz verschossen in mich, des mag ich 

 

 


Vroni

Ich bin die Vroni und hab ein Lila Halsband. Die Susi wollte mich ja nicht Vroni taufen, weil die ja immer eine Vroni haben will, aber ich bin halt einfach eine Vroni, da kann man nix machen. Wenn ich so heiße, dann heiß ich so. die Susi sagt, etz hat die auch noch a Lila Halsband -  zefix - genau wie der Seppi damals. und derweil mag sie gar kein Lila.

 

Na ja auf jeden Fall bin ich ein Feger. Ich stell einfach jedem, der meinen Weg kreuzt erstmal prophylaktisch das Gas ein, damit die auch gleich wissen, wer hier was zu sagen hat. Und dann, nach getaner Arbeit, komm ich zu den  Menschen und schmieg mich in den Arm und lass mich so richtig durchschmusen. Daaaaas mag ich. Also wie man Menschen den Kopf verdreht, das hab ich schon seit meiner Geburt raus und seit ich meinen Augenaufschlag so richtig koordinieren kann, kommt mir keiner mehr aus. Aber ich hab meinen Menschen auch ganz schön Sorgen gemacht. Ich hatte so hohes Fieber, dass ich ins Krankenhaus musste. Hab davon nicht so viel mitbekommen, aber ich war echt lang da. 2 Tage und eine ganze Nacht... und dann hat mich die Caro mit meiner Mama abgeholt und ich war sooooo froh, dass meine Familie mich nicht vergessen hat in der Tierklinik. Dann simma heim gefahren und die Susi hat mich niedergeschmust. Alle ham an mir rumgeschnüffelt, sogar die Frieda war froh, dass ich wieder da war. Dacht ich mir, super, gehst erstmal rein zu deinen Geschwister und teilst ne Runde aus, damit die auch wissen, dass die Vroni wieder da ist! 


Xaverl

Grias eich, i bin da Xaverl und trage beige... ich bin a kleiner Wurzelzwerg, wie mei Papa. Bin schon a bissl vorsichtig unterwegs. der Rudi war da schon in der Küche, da hab ich mich immer noch nicht getraut, aus der Wurfbox zu klettern. Aber wenn ich dann komm, dann komm ich! Ich brauch halt a bissl länger für alles. Alles mit der Ruhe eben. Ich habs auch echt gerne, wenn ich mich an jemandem orientieren kann. Da bin ich schon froh. Früher, als ich noch klein war, hab ich oft geweint, weil ich so viel Luft im Bauch hatte, und dann kam immer der Willy und hat sich auf mich draufgelegt, da gings mir dann gleich besser und ich musste nicht mehr weinen.. Ich mag den Willy 

 

Ich war übrigens der, der es echt nicht hinbekommen hat, gscheid aus der Flasche zu nuckeln... des war echt zu kompliziert für mich und dann, als ich es endlich drauf hatte, was macht die?!? stellt uns a Schüssel hin zum raus trinken Echt jetz?!? Des war nicht nett... nein nein nein... Jetz kann ich das aber mittlerweile auch. Ich war auch der Erste, wer hätte das gedacht, der gecheckt hat, wie man irgendwie n Hühnerflügel klein bekommt. 

 

Draußen is so saukalt, das is so gar nicht meins, aber ich hab jetz ne Strategie. Vooooollgaaaas rausrennen, runde drehen, antäuschen-  und dann Vollgas wieder rein und aufs Indoorklo kacken und bieseln. Da kommt die nie drauf... Niemals.


Gerti

Geeeeeertiiiii trägt rosa, wie der Flamingo aus der Werbung bei den Ösis... Kennt ihr die?!? Müsst ihr mal Googlen. Die haben die extra für mich gemacht! Geeeeeertiiiii.. 

 

Bei mir ist der Name Programm. Ich hab echt n Plan. Bei mir hat alles Hand und Fuß, auch wenn ich der Franzi oder der Vroni mal das Gas einstelle. Aber des hat echt immer nen Grund. Bei den anderen Beiden gibts eigentlich nie an Grund, die machen halt einfach was. Mein Papa der mag mich voll gerne, der spielt ganz oft mit mir. Das mag ich! kuscheln mag ich auch, aber nur, wenn ich will und mit wem ich will. Und was ich überhaupt nimmer leiden kann ist, wenn die Susi mich hochhebt und irgendwo hinträgt... grrrr... eine Gerti hat 4 Beine und kann da selber hinlaufen, ja des wär ja noch schöner. Ich entscheide wie, ich entscheide wo, ich entscheide wann - und die Susi sagt, des schlimme daran is, dass die Frieda a so war - na ja, sie sagt ja immer, die Frieda hat ihr alles beigebracht was sie weiß, weil sie eben so stur is und immer immer drann bleibt an den Dingen. Also kanns so schlimm nicht sein. Ich bin die Gerti und ich weiß wies läuft!


Willy

Ich war mal der dicke Willy - ich hab das dunkelgrüne Halsband und bin jezt nur noch der Willy, ohne dick. Die Susi sagt, ich bin was ganz besonderes. Ich bin ein toller Hund, Ich liebe Menschen, egal wen. Und Hunde mag ich auch. Also ich mag eigentlich alles und jeden. Am liebsten schlaf ich auch auf nem Menschen drauf, im Arm, am Schoß... total egal. Und ich bin ein sehr sozialer Hund, ich muss immer kucken, wie es allen geht und was die so machen. Ich kümmer mich halt gerne um andere. 

 

Aber ich kann auch anders. Bin schon eine kleine Rampensau und lass mal so richtig krachen! attaaaackkkkeeeeee - auch das ist der Willy. Die Susi sagt, ich erinnere sie an meinen Onkel Paco und auch an meinen großen Bruder den Michl. Das ist ja alles gut und schön, aber ich bin der WILLY! Ich bin eigentlich auch immer gut gelaunt, ich lache mit der Mitzi und dem Flori um die Wette. Bin mutig und neugierig - aber auch ganz schön stur. Was soll das heißen, stur?!? Ich weiß halt, was ich will! Und das werd ich meiner zukünftigen Familie schon verklickern!