So leben wir jetzt

Anderl

Anderl ist in die Österreichischen Berge gezogen und wohnt auf einem kleinen Bauernhof mit Schafen und allerlei sonstigem Getier. Während sei Bruder Seppi Frieda und Fanny die Öhrchen schleckt, macht Anderl das bei seinen Schäfchen auf der Weide 

 

Seine 2 kleinen Menschenmädels lassen sich allerlei Sachen einfallen, damit dem Anderl auch ja nicht langweilig wird. Als Prinzessin Elsa sieht er besonders schick aus 😂

 

Doodlemama Sandra hat nun einen Co Therapeuten in ihrer Praxis und sein Doodlepapa versorgt ihn mit Leckereien aus der Metzgerei. 

 

Anderl ist genau richtig da, auch wenn ich anfangs ein paar Zweifel hatte, da seine Menschenschwestern noch arg klein waren und er ja auch echt soooo weit weg ist. 

 

Aber bei den Hochwarters, auf der Alm und in den Bergen is der Anderl dahoam



Maxi ist jetzt Monty

der kleine Mann hat es am Ende doch noch geschafft, seine Doodlenesttante Martina um die Pfote zu wickeln und wohnt nun bei Martina, Chris und seinem Onkel Paco in Regensburg. 

 

Wir sehen uns regelmäßig und auch für Seppi is das jedes mal ein Hallo!

 

Paco ist im Himmel (manchmal könnte er den Monty aber bestimmt auch auf den Mond schießen) endlich hat er seinen eigenen kleinen Mitarbeiter. Monty ist wie seine Tante Fanny, immer gut drauf und mit einem Lächeln im Gesicht macht er sich die Welt, wie sie ihm gefällt...und wenn man mal übertreibt, dann kommt der große Bruder und rettet einem den A...


 Und Martina kann sich gar nicht mehr erinnern, warum sie eigentlich keinen zweiten Hund wollte :-) Er ist ein wunderbar lustiger kleiner Kerl, der Spaß, Lebensfreude und Leichtigkeit verbreitete und den ernsten Dr. Paco aus der Reserve lockt. Der muss sich allerdings bei Monty immer wieder was neues einfallen lassen, weil der Monty is schlauuuu (ganz die Tante Fanny) 

 

 



Toni

Toni wohnt in Fulda und hat eine eigene Lotti als Menschenschwester bekommen.

 

Er singt fleißig bei den Klavierkonzerten der Klavierschüler von Frauchen Corinna mit und wohnt inmitten von Wiesen und Felder.

 

Auch er bereichert das Leben seiner Familie so sehr und ich freue mich immer wieder, wenn ich höre, was er so anstellt der kleine Mann. 

 



Poldi heißt jetz Gimli

aus Poldi dem Heuler ist der treue Zwergen Gefährte Gimli von seiner Eminenz Gandalf geworden. Doodlenesttante Stephi konnte ihren Göttergatten doch noch erweichen und Gandalf hat sich aus unserem bunten Haufen den Gimli ausgesucht. Alle anderen fand Gandalf total blöd, aber wirklich alle!

 

Die zwei sind einfach klasse und den gemütlichen Gandalf kann Gimli mittlerweile ganz schön aus der Reserve locken. Der is hartnäckig und bleibt drann, bis er bekommt was er will. 

 

Immer gut gelaunt, mit toller Singstimme beim Martinshorn bereichert unser ehemalig kleinster Gimli (der nun einer der größten Doodlenestler ist) das Leben der Schappachers in Aalen.

 

Stephi und Gandalf im Glück und Heiner (insgeheim) auch... bis auf die vollgeschlonzten Bälle in seinem Schoß 

 

Auch ihn sehen wir regelmäßig und die Brüder finden sich immer noch ganz schön toll. Nur wenn der Monty auch kommt, dann is der Seppi abgemeldet, der Gandalf eifersüchtig - aber Gimli und Monty seeeelig. 



Luggi

unsere süße Knutschkugel der Locken Luggi hat auch eine eigene Lotti Menschenschwester  bekommen. Die Lotti ist auch noch eine wahre Hundeflüsterin und macht das großartig. Auch seine beiden anderen Geschwister, Ida und Jonas sind mit dem Luggi eng verbandelt.

 

Luggi wohnt bei den Wörmanns in Erding und er besucht uns Gott sei Dank auch regelmäßig. Der Luggi hat immer noch Locken ohne ende und Stelzen bis zum Himmel. Er ist sowas von richtig in dieser Familie, dass mir jedes mal das Herz aufgeht, wenn ich Bilder und Nachrichten bekomme. Sie haben sich sooo gefreut, dass der Luggi nun abwechselnd bei jedem mal im Bett schlafen darf - und was macht der Luggi, pennt im Flur. Arme Familie 

 

Auch der Luggi singt gerne mit seinen Menschen, zB an Geburtstagen oder wenn die Mädels Karaoke singen. Luggi ist lautstark dabei! 



Lotti

meine Lotti... hier fiel mir der Abschied ja besonders schwer, weil sich diese kleine Maus vom ersten Atemzug in mein Herz geschlichen hatte. Für Sie mussten es ganz besondere Menschen sein. Und die habe ich in Martina, klein Lena und Karin gefunden. (Ich habe auch schon von Anfang an gesagt, wenn Lotti nicht bleiben kann, dann geht sie nur dahin)

 

Wir wollten ja nur ein paar Tage Urlaub machen, aber als Lotti damals im Salzburger Land aus dem Auto gehüpft ist, wusste ich, die fährt nicht mehr mit heim. Sie und die kleine Lena waren sofort ein Team,  von der ersten Sekunde an. Und dann blieb sie... und ich hab 3 Stunden im Auto geflennt... 

 

Lotti darf bei meiner Kollegin Martina genau so sein wie sie ist, nämlich was ganz besonderes. Sie wird gefördert, ernst genommen und von ganzem Herzen geliebt. Und für Lena ist Lotti die Beste Freundin der Welt. Ich könnte mir kein besseres Zuhause vorstellen für unsere Lotti. Und bin sehr sehr Dankbar dass die Mädels sich gefunden haben, obwohl sie sich nicht gesucht haben. 



Seppi

unser kleiner Wurzelzwerg. Der 3. Hund, den ich mir nicht ausgesucht habe. Aber definitiv genau der, den wir alle noch gebraucht haben. Danke Frieda ❤️

 

Mit seiner Art bringt er mich immer wieder zum lachen. "Hey, ich bins doch, der Seppi, jetz sei halt ned so" Er ist mutig und souverän, gleichzeitig ein Schmuser und gute Laune Bär.

 

Ich habe immer gesagt, für mich wäre der perfekte Hund eine Mischung aus Frieda und Fanny - na ja - das macht den Seppi dann so ziemlich perfekt für uns, denn genau so ist er. 

 

Die Stärke von Mama Frieda und die Leichtigkeit von seiner Tante Fanny mit einem riesengroßen Herzen und einer gewaltigen Portion Schalk im Nacken. 


Und nun ist er zum ersten Mal Papa geworden und kümmert sich mit einer Hingabe um seinen Nachwuchs 🥰



1. Geburtstag